Die IKB direkt erhöht bei dem Tagesgeldkonto und bei dem Festgeldkonto die Zinsen

Zum 14. Juli 2011 kann auch die IKB direkt, wegen der gestiegenen Leitzinsen, für ihre Kunden bei den Geldanlagen bessere Zinsen anbieten. So bedeutet es für die Kunden, die das Tagesgeldkonto bei der Bank führen, oder aber die ein neues eröffnen möchten, dass sie einen Zinssatz von 2,30% auf das angelegte Kapital erhalten werden. Die Zinsen aber sind als variable Zinsen zu sehen, sodass sie sich auch in der Anlagezeit ändern können. Für den Kunden wird es kein Nachteil sein, denn kann das Tagesgeld täglich, ohne das Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Sind die Zinsen, die sonst zum Ende des Quartals gutgeschrieben werden, noch nicht erhalten, dann werden sie taggenau zum Ende der Anlagezeit gutgeschrieben. Das Tagesgeldkonto bei der IKB direkt kann von jedem Anleger eröffnet werden, der das 18. Lebensjahr überschritten hat, und der bei der Bank mindestens eine Summe von 5.000€ anlegen möchte. Die Höhe der Anlagesumme aber wirkt sich nicht auf den Zinssatz aus, der für alle Beträge gleichbleibend sein wird. Auch eine Unterscheidung, wie es bei anderen Banken immer wieder vorkommt, in einen Neukunden oder in einen Bestandskunden wird es bei dem Tagesgeld der IKB direkt nicht geben. Die Zinsen gelten für jeden, der das Konto führt, oder führen möchte.

Bei dem Festgeldkonto der IKB direkt können die Anleger, die eine neue Geldanlage eröffnen möchten, von dem gestiegenen Zins profitieren. Da der Zins als Festzins vergeben wird, kann der Bestandskunde nicht von der Anpassung Gebrauch machen. Da bei der IKB direkt aber recht kurze Laufzeiten mit dem Festgeld nur vergeben werden, die maximale Zeit liegt bei einem Jahr, kann jeder schnell eine Anpassung für das eigene Kapital nutzen. Die Zinsen, die ab dem 14. Juli 2011 gelten, sind für die einzelnen Laufzeiten variabel, sind aber von der Anlagesumme, die mindestens 5.000€ betragen muss, nicht abhängig.

Anlagedauer Zinsen
1 Monat 2,30%
2 Monate 2,30%
3 Monate 2,30%
6 Monate 2,30%
9 Monate 2,70%
12 Monate 3,00%

Eine kostenlose Kontoführung und eine Verzinsung zum Ende der Laufzeit und keine Kündigungsfristen zeichnen das Festgeld der IKB direkt zudem aus.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.