Welches Ergebnis kann der Kreditrechner derzeit bringen?

Die Nutzung der Kreditrechner zum Zwecke des Vergleichs der Konditionen von vielen Anbietern ist immer ratsam, wenn man eine Finanzierung benötigt. Doch gerade eben jetzt stößt man mit dem Kreditrechner auf besonders interessante Ergebnisse. Füttert man ihn beispielsweise mit einer gewünschten Kredithöhe von 2.000 Euro und einer Laufzeit von zwei Jahren, dann bringt er Zahlen zutage, an denen bei manchen ein zweiter prüfender Blick notwendig ist, um sie glauben zu können. Eine solche Kombination ist laut der aktuell angebotenen Liste der Kreditrechner schon zu einem Effektivzinssatz von weniger als drei Prozent per anno zu bekommen.

Besonders praktisch ist, dass der Kreditrechner auch gleich noch ausweist, dass für eine Kreditzusage nur ein halber Tag benötigt wird und es bei den dafür notwendigen Anträgen eine Annahmequote von mehr als neunzig Prozent gibt. Das bedeutet im Klartext, dass der Kreditrechner ein Angebot „ausgespuckt“, bei dem von der Bank kaum ein Kunde mit seinem Kreditwunsch abgewiesen wird. So kann man sich derzeit mit Hilfe der Kreditrechner eine günstige Finanzierung für den Führerschein zur Verbesserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt, aber auch das Darlehen zum Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs verschaffen. Möglich wird das deshalb, weil es sich beim überwiegenden Teil der vom Kreditrechner angezeigten Ergebnisse um so genannte Konsumkredite handelt, bei man sich nicht mit einer Zweckbindung herum plagen muss.

Wer keine besonders gute Bonität hat, der sollte bei der Suche nach einer günstigen Finanzierung mit dem Kreditrechner darauf achten, dass es sich um Offerten mit einem fixen Zinssatz handelt, der für alle Kunden gleichermaßen gilt. Bei den bonitätsabhängigen Zinsen, die einem der Kreditrechner ebenfalls mit anzeigt, wird immer der optimale Kunde berücksichtigt. Zwischen ihm und dem Kunden mit einer grenzwertigen Bonität können die Kreditrechner schon mal Zinsdifferenzen von sieben Prozent und mehr ausweisen. Praktisch ist auch der Link, der einen von der Ergebnisliste der Kreditrechner sofort zum Online Antrag des Anbieters führt.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.