Welche Kredite sind derzeit besonders beliebt?

Der in den letzten Monaten zu verzeichnende Schub in der Wirtschaft hat nach aktuellen Umfragen dazu geführt, dass die Menschen wieder mehr Geld für den Konsum ausgeben. Das schlägt sich natürlich auch bei der Nachfrage nach Krediten nieder. So kamen vor allem Anfragen aus den Elektronik-Märkten, bei denen es um die Finanzierung neuer Technik ging. Dabei reicht die Palette vom modernen Flachbildfernseher über Blu-ray-Player bis hin zur Kommunikationstechnik. Dieser Trend wird auch so anhalten, denn sowohl auf dem Mobile World Congress in Spanien als auch auf der CeBit wurde jede Menge neuer Technik präsentiert, die das Interesse bei den potentiellen Kunden kräftig angeheizt hat.

Doch welche Formen der Kredite stehen dafür zur Verfügung? Eine Variante stellt der Händler- oder Herstellerkredit dar. Dabei handelt es sich de facto um einen verzinsten Zahlungsaufschub, mit dem Hersteller und Händler die Nachfrage anheizen und sich zusätzliche Einnahmen durch die Kreditzinsen verschaffen können. Im Hintergrund erfolgt in der Regel eine Refinanzierung dieser Kredite durch eine kooperierende Bank, bei der es sich möglicherweise sogar um eine Tochtergesellschaft handeln kann, wie zum Beispiel die Banken der großen Versandhäuser und der Automobilhersteller beweisen.

Eine weitere Möglichkeit, sich seine Konsumwünsche erfüllen zu können, steht mit dem Sofortkredit zur Verfügung. Er bringt dabei gleich mehrere Vorteile mit. Durch die standardisierten Prüfungs- und Abwicklungsverfahren entfallen in den meisten Fällen die Abschlussgebühren. Bei einem gründlichen Vergleich dieser Kredite kann man sich gute Zinsen sichern. Und man hat beim Sofortkredit ohne Zweckbindung, der auch als Konsumkredit oder Verbraucherkredit bezeichnet wird, die Chance, jederzeit in beliebiger Höhe tilgen zu können. Das schafft beim Kunden eine größtmögliche Flexibilität bei der Rückzahlung. Außerdem sind sie sehr schnell zu bekommen, denn bei einem Online Antrag, bei dem sofort alle notwendigen Unterlagen mitgeliefert werden, hat der Kredit-Kunde sein Geld meist schon spätestens nach etwa zehn Tagen in den Händen.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.