Aktuelle Ergebnisse aus dem Kreditvergleich

Im Moment präsentieren sich bei einem Kreditvergleich sehr interessante Ergebnisse. Die Konditionen der einzelnen Banken weichen sehr stark voneinander ab. So gibt es zum Beispiel bei einem Kleinkredit von 2.000 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten selbst bei einem bonitätsunabhängig gewährten Zinssatz Unterschiede von vier und mehr Prozent. Bezieht man die individuell auf Grund einer Bonitätsbewertung angebotenen Zinssätze in den Kreditvergleich mit ein, dann können sich die gefundenen Differenzen durchaus auch jenseits der Zehn-Prozent-Grenze bewegen. Der Einstieg bei den Kleinkrediten ist beim aktuellen Kreditvergleich im günstigsten Fall schon für einen Zinssatz von weniger als drei Prozent möglich.

Mit der Kreditsumme und der Laufzeit steigen im Moment auch die Zinsen, auf die man im Kreditvergleich treffen kann. 20.000 Euro mit einer Laufzeit von 60 Monaten sind derzeit für knapp unter fünf Prozent Zinsen zu bekommen und für einen mit zehn Jahren Laufzeit ausgestatteten Kredit über 50.000 Euro reduziert sich die Zahl der im Kreditvergleich gefundenen Anbieter sehr deutlich und bei den Zinsen sollte man im besten Fall mit knapp sechs Prozent rechnen. Zu beachten ist dabei, dass es sich dabei um Kredite handelt, die nicht mit dinglichen Rechten abgesichert werden. Für Immobilienfinanzierungen gelten auf Grund der erhöhten Sicherheit völlig andere Konditionen.

Diese im Kreditvergleich zu findende besondere Situation trägt der allgemeinen Marktlage Rechnung. Die Nachfrage ist vor allem im Bereich der etwas größeren Kredite besonders groß. Der Aufschwung nach der Krise sorgt dafür, dass viele Unternehmen investieren möchten, es aber aus eigenen Mitteln nicht können, weil diese in den akuten Zeiten der Krise zur Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit verwertet werden mussten. Die Zinsen aus dem Kreditvergleich könnten sich im März und April sogar noch einmal erhöhen. Dabei handelt es sich um saisonale Schwankungen, die jedes Jahr auf Grund einer im Frühjahr steigenden Nachfrage nach Baufinanzierungen auftreten. Danach könnte der Kreditvergleich für größere Summen kurzen Laufzeiten niedrigere Werte bringen, da die amerikanische Fed derzeit damit beginnt, größere Geldsummen auf den Markt zu werfen.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.